Die ultimative Showanleitung

(die es – je nach den Erfordernissen und Gegebenheiten des Theaters und der Duldsamkeit seiner Verantwortlichen – zu variieren gilt! Denn – und davon bin ich überzeugt – keiner von uns würde deren Geduld wirklich auf die Probe stellen wollen!)

Achtung: Verwende all deine Sorgfalt auf die gute Vorbereitung für die Show!!

  • Bastle deinen Zeitungshut
  • Füll die Wasserpistole
  • Leg die Batterien in deine Taschenlampe ein

Reis

Die Show beginnt mit einem freudigen Ereignis: der Hochzeit von Ralph Hapschatt und Betty Munroe. Feier mit und verleih deiner Freude und all deinen Glückwünschen nach alter Tradition Ausdruck: wirf deinen Reis in die Menge. Doch verschleudere nicht alles auf einmal, denn die nächste Hochzeit folgt schon vor Ende des 1. Aktes!

Zeitung

Nachdem Brad und Janet die Hochzeit verlassen haben, geraten sie mit ihrem Auto in ein fürchterliches Unwetter. Es gießt in Strömen. Die beiden schätzen sich glücklich, mit einer Zeitung dem Schlimmsten zu trotzen. Auch du solltest die Gelegenheit nutzen, deinen zuvor in mühsamer Bastelarbeit gefertigten Zeitungshut zu tragen, denn…

Wasserpistole

… um einen Eindruck davon zu gewinnen, wie sehr der Regen unseren beiden Protagonisten zusetzt, tust du es deinen Nachbarn gleich, zückst deine Wasserpistole, und gibst dich der Authentizität des Ereignisses hin. Wird dir jetzt klar, wieso du so viel Zeit darauf verwenden solltest, den Hut gewissenhaft zu falten?

Taschenlampen

Nach so viel finsterer Witterung steuern wir mit dem Song „There’s a Light, over at the Frankenstein Place“ einen der poetischsten Momente in der Geschichte des Musiktheaters an. Gib dich der Poesie des Augenblicks hin und verleih deinem Entzücken – und der Erleichterung unserer beiden Unglücksraben angesichts des „rettenden“ Lichtscheins – Ausdruck. Illuminiere des Saal mit dem Schein deiner Taschenlampen.

Toilettenpapier

Unaufhaltsam steuert die Show ihrem Höhepunkt entgegen: Rockys Geburt. Huldige den Meister und feier die „Entbindung“ indem du das Toilettenpapier wirfst!

top